song of the shepherd's dog.

29/11/2012 4 Comments








Angeregt von der lieben Behyflora hab ich es endlich geschafft, auch meinen Post bezüglich meiner beiden Knutschkugeln fertig zu machen ♥ Außerdem gabs neue Bilder, weil ich jetzt endlich herausgefunden habe, wie ich die beiden Chaoten am besten fotografiere :) Bewegte Objekte zu fotografieren ist ein wenig tricky, und es geht bestimmt auch noch besser, aber für ein erstes Kennenlernen ist es so ok ;)

Darf ich also vorstellen - unsere beiden Chaoten Susi (1. Foto) und Strolch (4. Foto). Bobtails, oder auch Old English Sheepdogs, sind Hirtenhunde, die aus England stammen. Normalerweise haben sie sehr langes Fell, welches Weiß/Grau ist. Unsere Beiden sind auf den Fotos allerdings geschoren, und zudem war ihre Mutter eine Berner Senne, deswegen ist das Grau viel mehr Schwarz. Die beiden sind Handaufzuchten und bei uns im Haus geboren, und wohnen bei meiner Familie, wo es Haus und Garten gibt. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum sie so extrem anhänglich sind. Sobald man das Haus verlässt, kleben die beiden an einem - das hat sich in den ganzen Jahren irgendwie kein Stück verändert, ganz im Gegenteil. Strolch drängelt sich immer vor und will gekrault werden, Suse allerdings auch. Und natürlich gibt dann keiner von beiden nach. Richtig Spaß macht es erst im Sommer bei +30°C, wenn man auf einmal so einen Hund auf einem zu sitzen hat und beide unbedingt darauf aus sind, zeitgleich beschmust zu werden :)

4 comments:

  1. Ohhhh was für süße Hundis!! Ich selber habe einen Eurasier - davor hatten wir allerdings eine Berner Sennenhündin :) <3

    Ich liebe Hunde und am allerliebsten würde ich den ganzen Tag mit meiner Knutschkugel (witzig :D ich nenn meinen Hundi auch so) knuddeln :D

    ReplyDelete
  2. Sie sind ja soooo FLAUSCHIG!!!! ;o)

    lg
    zelakram.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Was für tolle Fotos! Die Wauzis sind total knuffig, ich mag das kleine rechte Bild besonders ♥

    ReplyDelete
  4. wie süß die hunde sind :) aber dass sie geschoren sind konnte ich fast nicht glauben die haben ja immer noch total langes fell :D
    Patrizia
    http://elle-la.blogspot.de/

    ReplyDelete