i invite you to a world where there is no such thing as time.

28/01/2013 6 Comments





Ich finde das Motiv von Alice im Wunderland sehr faszinierend. Die Vorstellung vom Wunderland begeistert mich, und ich würde jedem weißen Kaninchen dorthin folgen :)
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich nie dazu überwinden konnte, das Buch zu lesen - obwohl ich es versucht habe. Doch der Schreibstil ist dermaßen wirr; ich komme damit einfach nicht zurecht, und ich fürchte, so schnell werden Lewis Carroll und ich keine Freunde. Selbst der Film, der vor ein paar Jahren die Massen begeisterte, reißt mich so gar nicht mit. Den einzigen Charakter, den ich sehr schön und gelungen finde, ist die Grinsekatze - ansonsten sind es für mich restlos unpassende Besetzungen, aber sei's drum. Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich generell mit Tim Burton-Filmen so meine Probleme habe ;) Selbst Disneys Interpretation ging irgendwie an mir vorbei.

Umso glücklicher bin ich, dass Alice im Wunderland auch von den japanischen Zeichnern aufgegriffen wird und ich mit den Mangas "Are you Alice?" endlich etwas gefunden habe, dass meine Vorstellungen von dem Wunderland und den Figuren trifft ♥ Ausnahmslos alle Charaktere finde ich toll gestaltet und in Szene gesetzt.
Interessiert euch das Thema? Habt ihr die Orginalbücher gelesen? Und kennt ihr vielleicht noch weitere, gelungene Adaptionen von Alice im Wunderland ;)?
{"If I had a world of my own, everything would be nonsense.
Nothing would be what it is, because everything would be what it isn't"}


6 comments:

  1. "Are you Alice?" zählt wirklich zu meinen Lieblingsmangas.
    Deine Fotos sind unglaublich toll, du hast so viel Talent.

    ReplyDelete
  2. Deine Fotos sind ein Traum aus Licht und Pastell. <3
    Dankesehr! Ich lese deinen Blog ebenso gerne :)

    ReplyDelete
  3. Are you on Flickr ? ♡ Flickr.com/Photos/28thSeptember

    ReplyDelete
  4. Heyy :)

    Oh man - entschuldige bitte, dass ich deinen Kommentar erst so so so spät gesehen habe :/ Du hattest ja angefragt, ob wir vllt Blogging Friends werden wollen - sehr sehr gerne! :) Habe dich nun auch endlich mal verlinkt <3

    Liebste Grüße
    Anne <3

    ReplyDelete
  5. ist doch nichts zu danken :D ich wünschte ich hätte im moment mehr zeit dazu.. :(

    ReplyDelete
  6. tolle Bilder & ein wirklich wundervoller Blog (:
    die Vorstellung das es ein Wunderland gibt, ist wirklich irgendwie verlockend :D Ich frage mich immer wie man auf solche Ideen kommt, vor Alice im Wunderland hat man sicher nicht viel darüber nachgedacht, dann kommt irgendein Schriftsteller, denkt sich Sachen aus die man sich so eigentlich gar nicht Vorstellen kann und schon denkt jeder darüber nach wie es wäre wenn.
    Schon komisch wie die Fantasien anderer Menschen einem zum nachdenken bringen :D Auch wenn sich das alles was ich grade geschrieben habe ein bisschen komisch anhört ;D
    Ich würde auch jedem weißen Kaninchen dahin folgen ;D

    Liebe Grüße♥

    ReplyDelete